Zum Hauptinhalt springen

Die Make-up-Pinsel, die Sie wirklich brauchen und wie Sie sie verwenden

Die Make-up-Pinsel, die Sie wirklich brauchen und wie Sie sie verwenden

Wenn Sie jemals in ein Kaufhaus gegangen sind, haben Sie wahrscheinlich die Make-up-Pinselsets gesehen, die 20 oder vielleicht sogar 50 verschiedene Pinsel enthalten. Diese Pinsel können einen hübschen Batzen Geld kosten, und die Wahrheit ist, dass man sie nicht brauchen all diese Schminkpinsel. In der Beauty-Community gibt es zwei Arten von Menschen - diejenigen, die stapelweise Make-up-Pinsel besitzen, und diejenigen, die sich mit wenigen Grundprodukten begnügen. Wir sind tief in die Welt der Make-up-Pinsel eingetaucht, um Ihnen zu sagen, welche Pinsel Sie tatsächlich brauchen und wie man sie benutzt.

 

1. Kabuki-Pinsel

Wenn Sie mit dem Aufbau Ihrer Make-up-Pinselsammlung beginnen, sollten Sie sie mit multifunktionalen Pinseln, die viel können, übersichtlich halten. Ein synthetischer Kabuki-Pinsel ist ein absolutes Muss, denn mit ihm kannst du flüssige Foundation makellos auftragen, ultrafeinen Puder auftragen und sogar mit Körper-Make-up arbeiten.

 

Kabuki-Pinsel haben dichtere Borsten, d. h., Sie müssen etwas Druck ausüben, um das Pigment oder die Foundation in Ihre Haut einzuarbeiten. Verteilen Sie das Produkt in wirbelnden Bewegungen auf Ihrer Haut, um es besser einzuarbeiten.

 

2. Blending-Schwamm

Es ist zwar nicht technisch ein Pinsel ist, finden Sie ihn in der gleichen Abteilung des Kosmetikgeschäfts. Verblendschwämme sind eines der beliebtesten und vielseitigsten Tools, die Sie in Ihrer Schminktasche haben können. Mit diesen handlichen Schwämmen können Sie Ihr Make-up wie mit einem Airbrush auftragen, so dass Sie sich keine Sorgen mehr über die von Ihrem Pinsel verursachten Linien machen müssen. Mit einem Schwamm zum Verblenden können Sie alles auftragen, von einer voll deckenden Grundierung bis hin zu einem cremigen Rouge.

 

Das Geheimnis bei der Verwendung eines Mischschwamms besteht darin, ihn zuerst unter Wasser zu halten, bevor Sie den Zugang auspressen. Wenn der Schwamm feucht ist, saugt das Material nicht mehr das gesamte Produkt auf, da es bereits nass ist. Sie können die breitere Seite des Schwamms verwenden, um das Produkt auf die Wangen aufzutragen, während Sie mit der Spitze die Gesichtspartien bearbeiten.

 

3. Bronzer oder Rougepinsel

Wenn es um Puderpinsel geht, brauchen Sie nicht für jede Art von Produkt einen. Investieren Sie in einen Pinsel, der vielseitig einsetzbar ist und lange, aber weiche Borsten hat, damit sich das Pigment gleichmäßig auf der Haut verteilt. Wählen Sie einen flauschigeren Pinsel, damit Sie nicht zu viel Rouge oder Concealer auftragen. 

 

Wenn Sie wissen, wie Sie einen Rouge- oder Bronzer-Pinsel richtig verwenden, können Sie den Auftragsprozess optimieren. Sie möchten das Pigment locker aufnehmen, bevor Sie es in einer '3' Form über das Gesicht streichen, wenn Sie Bronzer auftragen, während Sie sich bei Rouge auf die Wangenäpfel konzentrieren.

 

4. Lidschatten-Mischpinsel

Während Sie Produkte wie einen Highlighter notfalls auch mit den Fingern auftragen können, sollten Sie einen Lidschattenpinsel zum Verblenden in Ihrer Sammlung haben. Er hilft dabei, die Pigmente zu verteilen, egal ob Sie ein natürliches oder ein rauchiges Auge haben möchten.

Dieser Pinsel ist einer der am einfachsten zu verwendenden, da man mit ihm in einer Windschutzscheibenwischer-ähnlichen Bewegung über die Lidfalte streicht, bevor man ihn an den Rändern für einen Übergangslook verwirbelt.

 

Wenn Sie Ihre Make-up-Sammlung neu aufbauen oder auffrischen wollen, sollten Sie mit diesen vier Pinseln beginnen. Solange Sie diese Pinsel haben, können Sie ein komplettes Make-up kreieren. Was ist Ihr Lieblings-Makeup-Pinsel? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen!

 

Anmerkungen

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar abgibt.